Kreisverband Rhein-Kreis Neuss

Willkommen beim Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen im Rhein-Kreis Neuss

Unser Kreisverband ist einer von 53 Kreisverbänden der Grünen in Nordrhein-Westfalen. Er teilt sich auf in acht einzelne Ortsverbände. Hier finden Sie alles über grüne Politik vor Ort. Viel Spaß beim Stöbern!

Der Kreisverband ist eine Körperschaft, der sich freiwillig zur Verfolgung von Grünen Zielen zusammengeschlossen hat und über eine feste interne Organisationsstruktur auf Basis einer Satzung verfügt. Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes kümmert sich um die Arbeit der Partei auf kommunaler Ebene sowie um die Kommunikation mit anderen Gliederungen, Abgeordneten (Landtag, Bundestag und Co.) und Ansprechpartnern. Der Kreisvorstand vertritt den Kreisverband nach innen und außen. Er führt die Geschäfte des Kreisverbandes auf der Grundlage der Satzung und der Beschlüsse der Parteiorgane unterstützt wird der Vorstand hierbei vom Kreisgeschäftsführer.

Sollten Sie Fragen haben oder sich wegen eines bestimmten Themas bei uns melden wollen, wenden Sie sich gerne an:

Verband im Rhein-Kreis Neuss
Schulstr. 1

E-Mail: Mail an den Kreisverband

Sprechstunden:

NEUMITGLIED oder interessiert?

Dann den „Grünen Faden“ herunterladen und mehr über die Grünen erfahren!

Der Grüne Faden

oder einfach mal auf einem Termin des Kreisverbandes vorbeischauen:

Termine des Kreisverbandes